eeb magazin

06 | 2024 · Mahlzeit

Es ist angerichtet - gar nicht so einfach sich gut zu ernähren! Das eeb magazin 2024 fragt, wie eine Konsumentin eigentlich ins Reich Gottes kommt. Erklärt warum theologische Bildung satt macht. Und erzählt Familiengeschichten aus der Küche. Guten Appetit!

05 | 2023 · Aufstehen

Damit das Leben das letzte Wort hat! Ein eeb magazin über den Mut zum Aufstehen und zum Widerstand. Gegen Krieg. Gegen die Zerstörung der Welt. Gegen Menschenverachtung.

04 | 2022 · Wort

Biblisch ganz klar: Gottes Wort schafft Leben. Und die Worte der Menschen? Kirchen-Sprech, Verkündigung, gendersensible Sprache, Leitbilder - das eeb Magazin 2022 sucht nach Lebens-Worten, die uns in Bewegung setzen. Und lässt Raum für das Verschwiegene.

03 | 2021 · normal

Wer möchte schon normal sein? Das klingt nach Langeweile und Gewohnheit. Und nach Otto-Normalverbraucher. Aber was ist eigentlich normal? Das eeb Magazin 2021 fragt nach der normalen Bildung der Zukunft. Der neuen Normalität in Zeiten von Corona. Und wirft einen Blick auf die Normalbiografie.

02 | 2020 · Anfangen – aus dem Nichts ins Mittendrin.

Am Anfang ist da ein wahrgenommenes Nichts. Das Neue kommt aus einer gefühlten Leere. Einerseits. Vielleicht kennen Sie aber auch die Erfahrung, dass sich mitten im größten Durcheinander ein Anfang für etwas findet? Im eeb Magazin 2020 geht es um Anfänge.

01 | 2019 · Raum

Wir bewegen uns Tag für Tag durch Räume. Innere und äußere. Ruhige und solche voller Leben. Das eeb magazin 2019 über Brachen, Grünräume, Kirchplätze, Schreibräume. Und über den Lebensraum Demokratie.