eeb magazin

03 | 2021 · normal

Wer möchte schon normal sein? Das klingt nach Langeweile und Gewohnheit. Und nach Otto-Normalverbraucher. Aber was ist eigentlich normal? Das eeb Magazin 2021 fragt nach der normalen Bildung der Zukunft. Der neuen Normalität in Zeiten von Corona. Und wirft einen Blick auf die Normalbiografie.

02 | 2020 · Anfangen – aus dem Nichts ins Mittendrin.

Am Anfang ist da ein wahrgenommenes Nichts. Das Neue kommt aus einer gefühlten Leere. Einerseits. Vielleicht kennen Sie aber auch die Erfahrung, dass sich mitten im größten Durcheinander ein Anfang für etwas findet? Im eeb Magazin 2020 geht es um Anfänge.

01 | 2019 · Raum

Wir bewegen uns Tag für Tag durch Räume. Innere und äußere. Ruhige und solche voller Leben. Das eeb magazin 2019 über Brachen, Grünräume, Kirchplätze, Schreibräume. Und über den Lebensraum Demokratie.